Über uns

© Miriam Holzer

FriDos steht für ein ehrliches, regionales und naturverbundenes Gastroerlebnis mit der gewissen Portion Offenheit für alternative Foodtrends und internationale Spezialitäten.

So unverfälscht unsere Küche ist, so authentisch sind auch wir selbst.

Wir stehen direkt hinter dem Firmennamen FriDos: FRItz und DOriS.

Doris gastronomische Wurzeln liegen im Warmbad Villach, wo sie eine Lehre zur Restaurantfachfrau absolviert hat. Fritz verdankt seine Kochkünste einer Lehre in einem beliebten Wiener Restaurant.

©chdesigns
Die Liebe und Leidenschaft zu ehrlicher und natürlicher Küche haben uns einige Jahre ins Ausland geführt, wo wir neue Genusskulturen und regionale Delikatessen kennen und lieben gelernt haben.
© FriDos
©Tom Klar

Ein spezielles Mitbringsel von unseren Reisen ist die Liebe zum „Essen auf der Straße“, die wir in allen Facetten entdeckt haben. Unzählige Besucher auf unterschiedlichsten Veranstaltungen  in Österreich haben wir mit regionalen Spezialitäten – gespickt mit der einer internationalen Prise – auf eine Genussreise geschickt.

Nun geht das Abenteuer für uns in unserer Heimatbasis in Kärnten weiter, wir bleiben unserer kulinarischen Reiselust aber weiterhin treu und sind mit unserem Gastronomieanhänger quer durch Österreich unterwegs, der aber auch gerne für Feiern gemietet werden kann.