Über uns

Seit Beginn meiner Kochlehre vor über 20 Jahren war es ein großer Traum ein eigenes Lokal zu betreiben. Nach Ende der Kochlehre verbrachte ich ein paar Jahre im Ausland, wobei ich auf meiner Letzten Saison 2004/05 meine Frau kennen lernte.

Gemeinsam arbeiteten wir dann noch einige Jahre in der Eventgastronomie (Weihnachtsmärkte, Silvesterpfad usw.) bis 2010 endlich die finanziellen Rahmenbedingungen stimmten und wir ein geeignetes Lokal gefunden haben.

Ende Juni übernahmen wir das Lokal „Purzelbaum“. In 3 monatiger Arbeit haben wir das Lokal renoviert und umgebaut. Am 23.09.2010 konnten wir endlich das Lokal „FriDos“ eröffnen. Der Name leitet sich von von unseren Vornamen FRItz und DOriS ab.

Neben dem Lokal ist die Eventgastronomie unser zweites Standbein. Auf den verschiedensten Weihnachts- und Wintermärkten (Altes AKH, Schloss Belvedere, Pratervorplatz) vertreten wir die Heimat meiner Frau mit dem Konzept „Kärnten“.

Auch bei „Wiens Beachclub No. 1“, Sand in the City, sind wir jedes Jahr mit unserem FriDos Stand für euch da.

Wir hoffen Ihr habt einen kleinen Einblick bekommen und würden uns freuen euch als unsere Gäste begrüßen zu dürfen

Fritz und Doris Schandera